Luise
JUGENDKULTUR NÜRNBERG

Aktuelles aus der Luise

Repaircafé bis auf weiteres abgesagt

Hier konntet ihr bisher elektronischen Stuff von Kabel über Gitarre bis Verstärker mitbringen und wir haben mit euch gemeinsam drüber geschaut. Die nächsten Termine die bisher weitesgehend immer am letzten Donnerstag im Monat stattfanden, finden nun leider nicht mehr statt. Aber auch wenn das Repaircafé wie ihr es kennt nun nicht mehr stattfindet, so soll…

PURPLEIZE

hip-hop 24.03. und 27.03.2024  Workshops für junge Frauen/Flinta* von 16 bis 26 Jahre  28.03 LILA SOVIA live – sowie Open Stage, Decks, Jam, offen für alle Geschlechter  alles @ LUISE – Scharrerstrasse 15 – Nbg HIER ANMELDEN das Projekt wird gefördert durch Mittel des Aktionsprogramms ju&mi des Bayrischen Jugendrings DIE WORKSHOPS Alle Workshops können ohne…

FLINTA* Bands gesucht (8. März)

Der 8. März (internationaler feministischer Kampftag/Weltfrauen*tag/Frauenkampftag u name it) fällt dieses Jahr auf einen Freitag. Wir in der LUISE planen zusammen mit der Offenen Programmgruppe ein Veranstaltung für eben diesen Tag. Nun seid ihr gefragt!!!  Wir suchen junge Flinta* Bands die im Rahmen der Veranstaltung auftreten möchten.  Auf dem Programm stehen:  + Transpis/Schilder für die…

Veranstaltungen

März 2024

22marGanztägig23Hausbandfest

24marGanztägig28Purpleize (Hip-Hop)Event Type DJ,Konzert,Workshop,Wort & Text

April 2024

06apr19:3023:45Unleashing the Fury - Vol. 3

11apr18:3023:00Open Decks

12apr19:0023:00Travestie Show - Mirage Show

18apr18:3023:00Open Stage

19apr20:0023:45Psychedelic SpringEvent Type Konzert

20aprGanztägigFUNKE

24apr19:0022:00Quizabend Jugendhilfe Nürnberg/FürthEvent Type Kneipenquiz

MUSIKER*INNEN- & BANDBEWERBUNG

Ihr seid junge Musiker*innen aus Nürnberg und Umgebung? Wir unterstützen euch gerne mit unserem Know How, vernetzen euch mit anderen Kulturschaffenden und bieten euch Auftrittsmöglichkeiten.

VERMIETUNG VON RÄUMEN

Bei uns findet ihr den passenden Raum für eure Veranstaltung, könnt Proberäume mieten oder im Tonstudio produzieren.

KOOPERATION MIT UNS

Ihr möchtet mit eurem Können oder eurer Kreativität auf die Bühne? Egal, ob Theater, Podiumsdiskussion oder Gaming-Event: Meldet euch! Wir spinnen Ideen weiter und supporten euch.

Komm mit deiner Idee!

Die LUISE ist ein Ort für euch, an dem ihr Kultur erleben und selbst gestalten könnt.