Metal Infection Vol. I

02 Aug

Metal Infection Vol. I

Facts

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Eintritt: 5,-€

Es ist soweit. Macht Euch bereit für die „Metal Infection Vol. I“ !
Mit dabei sind:

The Aurora Project aus Nürnberg sind eine junge Modern-Metal-Band, die nur eins wollen: Mächtig auf die Kacke hauen! Knallharte Breakdowns, starke Riffs und eine Stimme aus den Tiefen der Hölle zeigen, dass es die fünf Jungs aus Nürnberg ernst meinen. Melodie, Härte und Technik halten sich stets die Waage.
Wer auf modernen Metal steht und gern mal über den musikalischen Tellerrand blickt, ist bei „The Aurora Project“ goldrichtig! Also nichts wie ab in den Pit!

Facing Fears aus Ulm: Kennengelernt haben sich die fünf Musiker der Gruppierung ganz klassisch in der Schulzeit. Allerdings kreuzten sich die Wege der jetzigen Bandkollegen damals nur auf dem Schulhof oder auf Parties. Ganz unabhängig voneinander rockten die Jungs schon frühzeitig fleissig in verschiedenen Formationen und sammelten dadurch über die Jahre Band- und Bühnenerfahrung. Wie es der Zufall wollte, suchte ein Bekannter für eine größere Veranstaltung im Jahr 2015 eine Band, die als besonderer Gimmick nur aus Musikern des größeren Freundeskreises bestehen sollte. Und so kam es dazu, dass sich die Fünf das erste Mal zusammengefunden haben. Während der Proben für das Projekt wurde allen klar, dass man aus dem gleichen (harten) Holz geschnitzt ist. Sie entdeckten die gemeinsame Leidenschaft für ehrliche und energiegeladene Rockmusik. Anstatt zu covern wollten sie eigene Songs auf die Bühne bringen. Nach kurzer Planungsphase entstand die Modern Hard Rock Band Facing Fears.

Event Horizon aus Altdorf Event: Horizon ist eine vierköpfige Metalband aus Süddeutschland, die durch harte Riffs, melodische Gitarrensoli, präzise Drumbeats und tiefen, aggressiven Gesang zu überzeugen weiss. Ihre abwechslungsreichen, komplexen sowie dynamischen Songs werden live mit schierer Power präsentiert

+ Special Guest tba

print
Read More