PSYCH EYE FEST

02 Aug

PSYCH EYE FEST

Facts

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Eintritt: 8,-€

Geprägt von den musikalischen Klängen der 1970er Jahre laden WILLOW CHILD, KING FATHER BABOON und WOLF PRAYER zum PSYCH EYE FEST in der Luise – The Cultfactory am Freitag den 09.02.2018 ein. Den Besuchern wird ein musikalischer Mix des Genres 70’s -Rock aus Retro-, Stoner- und Desert-Rock geboten.

WILLOW CHILD Willow Child nehmen euch mit auf eine Reise zurück in die Zeit. Der 70s Rock prägt zweifellos ihren Sound. Mal energischer, mal softer, mal funkig oder buesig, mal heiter, verträumt oder schwermütig, sie spielen was sie fühlen. Die Nürnberger Band rund um Frontfrau Eva lässt die Herzen von Liebhabern handgemachter Rockmusik höher schlagen. Nach ihrer EP „Trip Down Memory Lane“ folgt nun endlich bald die Veröffentlichung ihres ersten Albums!

KING FATHER BABOON King Father Baboon schmeckt nach Elektrizität, Voodoo, Fleischeslust und Weltuntergang. Wandlungsfähig und kreativ schaffen die vier Nürnberger Musiker akustische Gefilde, die den Kopfkinoprojektor warmlaufen lassen und Körpersäfte zum kochen bringen. Dabei bedienen sie sich an Werkzeugen der alten Schule des Hard-, Blues-, Stoner- und Psychedelic Rock, ohne nach einer Reinkarnation alter Größen klingen zu wollen.

WOLF PRAYER wolf prayer sind eine junge Stoner-/Desertrockband aus dem Saar-Pfalzgebiet die euch Gitarre, Bass, Schlagzeug und viel Fuzz in die Gehörgänge legen, frisch aus dem schönen Pfälzerwald. Das fuzz-durchtriebene Trio war im Oktober 2016 im Studio und nahm ihre selbstbetitelte EP mit vier Songs auf. Ein Mix aus starken Basslinien, atmosphärischen Klangpassagen, hartem Drumsound, staubtrockenem Ohrwurm-Riffing und der Wechsel aus kratzigen und zerbrechlich wirkendem Gesang formen den Sound von wolf prayer.

print
Read More