Rocktober Festival

02 Aug

Rocktober Festival

Facts

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt: 5,-€

Unter dem Moto: „Support your local scene“ spielen für euch am 14.10.2017 Building Everland, State of Collapse und Buzzride. Lass uns gemeinsam unser eingenes „Rocktober Festival“ feiern und abgehen!

Building Everland:

Die 5 Jungs aus Nürnberg bringen mit ihrer mitreisenden und energiegeladenen Liveperformance den Pop-Punk zurück auf die Bühnen Deutschlands. Noch ein Mal 16 sein – Pop Punk der seine Vorbilder ganz offen vor sich her trägt. Skateboard raus und ab dafür.

Bei ihren Shows wechseln sich eingängige mehrstimmige Melodien mit härteren Klängen und sorgen mit der vor Spielfreude trotzenden Liveperformance so für jeden Menge Schweiß und Spaß auf und vor der Bühne.

State of Collapse:

Das sind 5 Jungs aus dem Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen, die sich im Sommer 2016 zusammenfanden, um vor allem Eins zu haben – Spaß an der eigenen Musik! Eine Mischung aus Alternative/Metalcore mit fetter Portion Gitarrenriffs, Beats und Clean-Gesang lassen keinen regungslos vor der Bühne stehen.

Buzzride:

Buzzride aus Nürnberg kombinieren dreckigen Alternativesound mit Elementen aus Stoner, Hardcore und Psychedelic – ein bisschen Clutch, etwas Rival Schools, dazu eine Prise ältere QOTSA und einen Schuss Extra-Wahnsinn. Ob punkig-rotzig nach vorne ballernd, durch schwere Nebelschleier irrlichternd oder in der Popgeschichte der letzten 50 Jahre wildernd – Buzzride schaffen es, eine Wall of Sound hochzuziehen, die sie im akustischen Finale mit wütenden Dissonanzen über Dir zusammenbrechen lassen.

print
Read More