Royal Rumble Hardcore Night

11 Jan

Royal Rumble Hardcore Night

Facts

Samstag, 06.05.2017

Einlass: 19:30

Beginn: 20:00

Eintritt: 5,-€

ROYAL RUMBLE – A RAW NIGHT OF FINEST HARDCORE!

BRAVESTAR – Hardcore Günzburg
END OF NOTHING – Hardcore Nürnberg
BROTHERFIGHT – Hardcore Oberfranken
UNRAVEL – Melodic Hardcore Tschechien
BETWEEN US – Hardcore/Metalcore Nürnberg

BRAVESTAR
Bereits seit 10 Jahren machen sie Deutschland und das umliegende Ausland mit einem fetten Hardcore-Brett unsicher. Spätestens jetzt gibts kein Halten mehr: Mit einer Mischung aus Old-School-Hardcore und modernem europäischen Moshcore wissen sie vor allem Live zu überzeugen. Nun erscheint das mittlerweile vierte Album der Schwaben, mit welchem Sie auch in der Luise in Nürnberg halt machen.

https://www.facebook.com/bravestarhc
https://bravestar.bandcamp.com/

END OF NOTHING
Im fünften Jahr ihres Bestehens zeigt die Nürnberger All Star-Truppe END OF NOTHING auch auf dem dritten Output ‚Ascend – Descend‘, dass „ehrlich“ immer noch am besten knallt. Der Fünfer liefert Oldschool-Hardcore, der zwischen punkigen Uptempo-Parts, Breakdowns und Gangshouts absolut nichts vermissen lässt. Das ganze kommt live mit Abrissgarantie!

www.facebook.com/endofnothingnbg
http://endofnothing.bandcamp.com/

BROTHERFIGHT
… gründeten sich Ende 2006. Die 5-köpfige Band hat sich dem schnörkellosen, energetischem Hardcore verschrieben. Textlich bewegen sie sich zwar im sozial- und szenekritischen Bereich, nehmen sich dabei jedoch nie zu ernst oder wichtig. Positive Mental Attitude.
Releases: The Mr. Miyagi EP (2008), Won´t Step Back LP (2011)

www.facebook.com/brotherfighthardcore
http://brotherfight.bandcamp.com/

UNRAVEL
… ist eine 4-Köpfige Melodic Hardcore Band aus Pisek in Tschechien. Im Jahr 2014 haben sich die Jungs gegründet, um gemeinsam Musik zu kreieren. Im April 2016 erschien ihre Erste EP „Above The Road“ . Musikalische Vorbilder der jungen Tschechen sind: Counterparts, Hundreth und Co. Am 06. Mai werden sie das erste mal im Ausland spielen, und das bei uns in Nürnberg in der Luise!

https://www.facebook.com/UNRVLband
https://unravelband.bandcamp.com/releases

BETWEEN US
… sind eine junge fünfköpfige Band aus dem Herzen Frankens, Nürnberg.
Seit Januar 2014 spielen sie in dieser Konstellation zusammen.
Das Genre lässt sich im Post-Hardcore Bereich ansiedeln.
Wem das nichts sagt: Musik mit schweren Breakdowns und atemberaubenden Singalongs.
Die Band leget viel wert darauf Leuten die nichts mit Metal zu tun haben zu beeindrucken und ihnen ihre Musik und das Genre näher zu bringen.
Textlich möchten sie ausdrücken was sie bewegt, was ihnen zu denken gibt und was sie ändern wollen: Gesellschaftskritik, Kritik an Politik und Welt, aber auch Dankbarkeit für alles was ihnen Freude am Leben bereitet. Die Maxime lautet daher: Es lässt sich alles ändern. Egal wie es war.
Die Debüt-Single „Dirty Roots“ feierte am 12.2.15 bei Radio Z den Release.
Aktuell arbeiten sie an ihrer Debüt-EP.

http://between-us.de/
https://www.facebook.com/BetweenUsBandNuremberg/

print
Read More