Christian Hielscher

Christian Hielscher, Jahrgang 1977, ist verantwortlich für die Veranstaltungstechnik, das Studio und die Haustechnik. Er kümmert sich um alle Fragen zur technischen Veranstaltungsplanung und deren Umsetzungsmöglichkeiten bis hin zur Durchführung. Workshops zu verschiedenen Themen rund um Band, Bühne, Musik und Technik organisiert er ebenfalls.

Seit September 2003 ist Chris als Techniker in der Luise. Ende der 1990er bezog er als Musiker einen Proberaum in der Luise, wurde dann Zivildienstleistender, anschließend ehrenamtlicher Mitarbeiter und schlussendlich zum Haustechniker. Durch seine lange Historie mit und in der Luise, verfügt er über einen reichen Schatz an Erfahrungen und Geschichten und wird in besonderen (Not-)Fällen auch mal Vertretungsweise zur „Eier-legenden-Woll-Milch-Sau“.

Im „Leben da draußen“ ist er Musikproduzent bei Ghost City Recordings, Schlagzeuger bei Your Careless Spark und umtriebiger Dozent und Netzwerker im popular-kulturellen Bereich. Aufgrund vieler Projekte, Familie und Altersgründen ist er eher sporadisch in der Öffentlichkeit anzutreffen. Wenn, dann sind seine Nürnberger Lieblingslocations der MUZclub, die Klaragasse  das a&f, das Zentralcafe und der Z-Bau.

print