Rolf Falk

Rolf Falk ist der Einrichtungsleiter der LUISE. In seinem Aufgabenbereich liegen die konzeptionelle Ausrichtung, die Bewirtschaftung der Finanzen, die Personalangelegenheiten und die Außenvertretung der Einrichtung. Im Nürnberger Partizipationsmodel „laut!“ ist er zuständig für die stadtweite Jugendversammlung „laut! Forum live“.

Rolf Falk (Diplom Sozialpädagoge) ist seit 1981 pädagogischer Mitarbeiter und Leiter der LUISE. 1981 hat er die ehemalige Schulbaracke mit der aktiven Mitarbeit von vielen jungen Musiker/innen zum ersten Nürnberger „Rockhaus“ umgebaut. Das Engagement der Musiker/innen und der Erfolg des Programmes bei den jungen Besucher/innen war die Grundlage für den Neubau der Jugendkultureinrichtung LUISE.

Mehrere Jahre Planung, eineinhalb Jahre Bauzeit ….. dann war es soweit. Im Oktober 1997 eröffnete die  „neue LUISE“ mit einer breiter aufgestellten  Angebots- und Veranstaltungsstruktur.

Während der Planungs- und Bauphase hat er seine Weiterbildung als Sozialbetriebswirt erfolgreich absolviert.

Rolf.Falk@luise-cultfactory.de
0911 – 946 4760

print