Filmabend: AMY

21 Jun

Filmabend: AMY

Facts

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt: frei

26.09. THE TRUE COST
10.10. MATANGI / MAYA / M.I.A.
07.11. WENN GOTT SCHLÄFT
12.12. WELCOME TO SODOM

Ab September starten wir mit einer neuen Filmreihe in der Luise. Auf unserer großen Leinwand zeigen wir spannende, witzige, interessante, nachdenkliche Dokumentarfilme aus dem popkulturellen Bereich. Es wird kuschlig gemütlich, natürlich gibt es Popcorn und der Eintritt ist kostenlos.
Komm vorbei, bring your friends!

____________________________

Amy – the girl behind the name
Dokumentarfilm, Großbritannien 2015
Filmlänge: 128 Minuten
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=_2yCIwmNuLE

Amy Winehouse war eine waschechte Ausnahmekünstlerin. Mit persönlichen Songtexten, die sie mit ihrer charakteristischen Soulstimme zum Leben erweckte, konnte die Britin zahlreiche Fans berühren und so mehrere Millionen Platten verkaufen sowie sechs Grammys gewinnen. Aber ihr beeindruckender Ruhm war nur von kurzer Dauer, sind ihr ihre häufigen Drogenexzesse doch schließlich zum Verhängnis geworden. Im Alter von gerade einmal 27 Jahren starb Winehouse an einer Alkoholvergiftung. Filmemacher Asif Kapadia widmet sich in seiner Dokumentation dem kurzen Leben der Sängerin. Mithilfe von zuvor unveröffentlichtem, privatem Material stellt Kapadia direkte Zusammenhänge zwischen Winehouses persönlichen Erfahrungen und ihren Songs her und liefert auf diesem Wege letztlich einen besonders intimen Einblick in das Dasein und das Wirken der viel zu jung verstorbenen Musikerin.

____________________________

Eintritt: frei
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
____________________________

Alle Filme & Termine:
26.09. Filmabend: The true Cost – Der Preis der Mode
10.10. Filmabend: Matangi / Maya / M.I.A
07.11. Filmabend: Wenn Gott schläft
12.12. Filmabend: Welcome to Sodom

print
Read More