Games & Creation

11 Jan

Games & Creation

Facts

Beginn: 15:00
Eintritt: frei

💭Du wolltest schon immer mal wissen, was es mit e-Sport eigentlich auf sich hat?

💭Du wolltest dich schon immer einmal mit Jugendlichen austauschen, die Computerspielen als Hobby betreiben.

💭Du wolltest schon immer mit Leuten ins Gespräch kommen, die in verschiedenen Bereichen der Gaming-Branche ihr Geld verdienen?

💭Du interessierst dich für Gaming und willst Spiele regionaler Entwicklungsfirmen kennen lernen und anspielen?

☑️Wenn davon etwas auf dich zutrifft, dann solltest du unbedingt am 28. September 2019 ab 15 Uhr bei der Games & Creation in der Luise vorbeischauen.

➡️Im Foyer wird es mehrere Spielestationen von regionalen Spieleentwicklern geben, die aktuelle Projekte vorstellen. Wer bisher noch nicht die Chance hatte, kann an einer Station auch mal eine VR-Brille ausprobieren. An einer weiteren Station stehen mehrere Leute, die beruflich mit Gaming zu tun haben, für Gespräche bereit und erzählen den Besucher*innen gerne mehr über ihre jeweiligen Berufe.

➡️Als echter Hingucker wird im Saal außerdem ein „Frankenfinals Showmatch“ zwischen Teams von „Die5Friendz“ (Gewinner der diesjährigen Puschendorf Masters) und „E-Sports Erlangen“ (2. & 3. Platz der Puschendorf Masters, 3. Platz FrankenFinals 2018) stattfinden. Das freundschaftliche Aufeinandertreffen wird in vier einzelnen Matches des Spiel „League of Legends“ ausgetragen – davon zwei reguläre Spiele und zwei mit Sonderregeln.

➡️Die Teams spielen dabei direkt auf der Bühne und für das Publikum wird das Ganze kommentiert und direkt auf die Leinwand und ins Internet übertragen. Durch die Moderation und die Möglichkeit, die Stimmung in der Halle mitzuerleben, wird das auch für Leute interessant, denen „League of Legends“ nichts sagt.

❗️Kommt vorbei und feuert an – gerne auch im Cosplay – der Eintritt ist frei❗️

📸 Christian Manneschmidt

print
Read More