Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Biergarten | Grosses Tennis Takeover

5. August | 18:30-23:00

Kostenlos
Rot, gelbe Grafik mit Infos der Veranstaltung
Jeden Donnerstag und zweiten Samstag in Juli und August gibt’s bei uns im Garten Kulturprogramm auf Augen und Ohren: Musik, Theater, Poetry Slam, Podium – es wird alles geben, was 2020 ausfallen musste.
Schattige Plätze und kühle Drinks – Check!
Save the Dates – Das genauere Programm wird folgen!

Grosses Tennis ist ein DJ-Kollektiv, bestehend aus den 3 Freunden DJ Dilletant, Mace und Janno.

Hinter dem Kollektiv steht die Idee, eine Plattform für den kreativen Austausch von Ideen zu schaffen, bei der sich jeder eingeladen fühlen kann in jeglicher Form mitzumachen.

Also wenn euch gefällt was wir so machen und ihr euch connecten wollt, schreibt uns gerne über Instagram => @grosses.tennis Diese offene Einstellung versuchen wir auch auf unsere allerste Veranstaltung hier in der Luise zu übertragen:

Das Motto der Veranstaltung „Grosses Tennis Takeover“ ist, dass wir an einem Abend die musikalische Verantwortung für den Biergarten übernehmen und so die Gelegenheit haben, unsere neusten musikalischen Entdeckungen mit euch zu teilen und eine gute Zeit mit euch zu haben.

 

Timetable:

19-20 Uhr DJ Dilletant

20-21 Uhr Janno

21-22 Uhr Maće

 

DJ Dilletant:

Zum Einstieg erwartet euch ein entschleunigtes Set; ein Flickenteppich, in dem experimentelle Klänge neben den schönsten Melodien stehen können, so dass sich im besten Fall die musikalischen Genregrenzen immer wieder auflösen lassen. Dabei steht aber immer das Ziel im Vordergrund, eine sommerliche Atmosphäre einzufangen und zu kreieren, auch wenn sich in jedem Moment die Stimmung wieder verändern kann. Aber lasst euch am besten einfach überraschen.

Referenztrack:

MKS – Figure: https://www.youtube.com/watch?v=N37Vz9wIoOA

 

Janno:

Keine Grenzen sind meine Devise. Klingt schön und gut aber ist natürlich nicht möglich, denn ich bewege mich in meinen eigenen Grenzen und Präferenzen. Diese gehen hauptsächlich in das weite Feld der elektronischen (aber nicht nur!) Musik, wobei ich eher auf minimalistische, doch trotzdem komplexe Sounds stehe. Verwirrend, ich weiß, aber was soll ich machen. Außerdem versuche ich viele Einflüsse/Tracks aus vielen Ländern unter einen Hut zu bekommen.

Ich stelle mir einfach vor, was ich gerne hören würde, wenn ich gemütlich mit meinen Freunden im Biergarten sitze: Was mit bisschen Schwung, aber nichts was einen nervös macht. Alles klar, oder? Dann let’s go!

Referenztrack:

Moodymann – Don’t You Wan’t My Love: https://www.youtube.com/watch?v=VC21sHuCC_M

Foals – Hummer (Surkin Remix): https://www.youtube.com/watch?v=hmMUeby0rH0

 

Mace:

Dort wo die Roots von Macé liegen wird angegriffen. Eine Mischung aus Disco und House aus Detroit, Chicago und der UK mit einer Würzung von Tech House aus den 90ern.

Referenztrack:

Kenny Dixon Jr. – Emotional Content: https://m.youtube.com/watch?v=i9u8CqnQE18

Eintritt frei! – Wer mag und kann, kann etwas in den Hut geben, der zu 100 % an Künstler*innen auf der Bühne geht.
___________________________
Hinweise zur aktuellen Lage:
|| Falls das Wetter mal schlecht sein sollte, findet die Veranstaltung nicht statt – wir informieren dann rechtzeitig über unsere Social Media Kanäle.
|| Bitte beachtet die geltenden Hygieneregeln auf dem Gelände und bleibt zu Hause, falls ihr Krankheitssymptome habt.
|| Die Sitzplätze sind auf Grund der Abstandsregelungen begrenzt, kommt deshalb rechtzeitig. Eine Reservierung ist nicht möglich.
|| Bitte seht es uns nach, wenn nicht immer alles gleich funktioniert, die Umstände sind irgendwie immer noch neu. Wir geben aber unser Bestes und freuen uns sehr auf den Sommer mit euch! ❤
|| Einlass nur entsprechend der tagesaktuellen Inzidenzwerte & ggf. mit Nachweis: negatives PCR Testergebnis (max. 24 Std.) / Impfausweis / Genesenennachweis
Regelung nach Inzidenz:
0-50 max. 10 Personen an einem Tisch, ohne Test + Geimpfte/Genesene/U14-Jährige
50-100 3 Haushalte mit max. 10 Personen an einem Tisch, mit Test + Geimpfte/Genesene/U14-Jährige
print

Details

Datum:
5. August
Zeit:
18:30-23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,