Freestyle in HipHop und House Dance

15mai14:3018:00Freestyle in HipHop und House Dancemit Alii & SaphiroEvent Type Beratung,Tanz,Workshop

Details

Zeit: 15.05., 14:30-18:00 Uhr

Inhalt: Wenn du schon immer mal Tanzen für dich ausprobieren wolltest und besonders in die Tanzrichtungen Hip-Hop und House Dance reinschnuppern möchtest, dann ist dieser Workshop genau für dich. Saphiro und Alii zeigen dir grundlegende Bewegungsabläufe, Konzepte und Übungen, um ein Gefühl für deinen Tanz zu entwickeln und sich an Freestyle ranzutasten. Ein besonderer Fokus soll die Raumnutzung sein – wie kann man den Raum um sich herum in seinen Tanz integrieren? In den Pausen und Talkrunden sind Fragen rund ums Thema „Tanz“ herzlich willkommen. Saphiro und Alii teilen gerne ihre Tanzerfahrungen mit euch und geben Tipps und Tricks, die ihnen auf ihrem Weg geholfen haben. Ob Beginnerin oder Fortgeschrittener – für jede Person ist etwas dabei!

14:30-15:30 HipHop
15:30-16:00 Pause und Talkrunde
16-17:00 House Dance
17-18:00 Jam und offene Talkrunde

Workshop für: alle Tanzinteressierten ab 14 Jahren, Anfänger*innen bis Fortgeschrittene

Voraussetzungen: keine Vorkenntnisse nötig, Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Wechselschuhe/ Turnschuhe, Wasserflasche (Getränke könnt ihr auch für 1€ vor Ort kaufen), Handy oder Kamera zum Aufnehmen bei Bedarf

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: ohne Anmeldung

über die Workshopleitungen: Saphiro & Alii

Alii (Alisa Leyzerovich)
Angefangen hat es bei Alii mit rhythmischer Sportgymnastik und Bühnentanz. Shows, Tanztheater, deutschlandweite zahlreiche Wettbewerbe und Meisterschaften begleiteten sie schon im Kindesalter. Ihre große Liebe zu Streetdance und Oldschool entflammte sich im Breaking (Breakdance Unterricht) mit 9 Jahren. Die Musik, das Verständnis von Community und Zusammenhalt, das Training auf der Straße und vor allem die Freiheiten im Gestalten ihres eigenen Tanzes waren dafür ausschlaggebend. Seitdem probiert sie sich in verschiedensten Tanzstilen aus: Modern-Jazz, Standard Partnertanz, Movement, Contemporary, Popping, Whacking, New Style Hustle, Hip-Hop und House Dance. Tanz ist ihre Leidenschaft und universelle Sprache.
Schon mit 13 Jahren hat Alii zum ersten mal bei einem Tanzunterricht mitgewirkt und eine Showgruppe choreographiert. Seitdem sammelte sie wertvolle tanzpädagogische Erfahrungen in DEGRIN e.V. und im Zentrum für Hörgeschädigte Nürnberg, gibt Tanzunterricht im Studio3 Nürnberg und bei Lawrays Dance in Fürth. Im Rahmen sozialer und kultureller Projekte wirkt Alii gerne in Form von Tanz-Performances und Tanztheater mit.

Saphiro (Dominik Spahija)
Saphiro ist ein leidenschaftlicher Hip-Hop Freestyle Tänzer und schon seit 7 Jahren in der Tanzszene aktiv. Über Show Dance und Choreography kam er mit der Zeit zu seiner jetzigen Leidenschaft und bildet sich weiter in anderen Tanzstilen wie Popping, Contemporary und House Dance. Sein Tanzstil charakterisiert sich durch viel Storytelling sowie Ruhe in der Ausführung der Bewegungen. Durch Jam‘s und Competitions sammelte er sein Wissen und gibt es weiter in seinem Tanzunterricht in der Luise und als Privattrainer.

Allgemeine Hinweise zu unseren Veranstaltungen:

  • Bitte besuche die LUISE nur, wenn du mit unseren Grundsätzen und der Hausordnung einverstanden bist.
  • Können wir dich bei deinem Besuch in der LUISE irgendwie unterstützen? Teile uns gerne deinen individuellen Bedarf mit. Alle Infos zu Barrierefreiheit in der LUISE gibt’s hier.
  • Ermäßigung gelten für Schüler*innen, Studierende, Nürnberg-Pass Besitzer*innen. Personen mit (Schwer)behindertenausweis und ihre Begleitpersonen haben freien Eintritt. Wir möchten, dass unsere Angebote für möglichst alle zugänglich sind. Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Schwierigkeiten habt-wir finden eine Lösung!

Uhrzeit

(Sonntag) 14:30 - 18:00