Offene Programmgruppe

Die offene Programmgruppe ist eine Gruppe von ehrenamtlichen jungen Leuten, die regelmäßig gemeinsam Veranstaltungen in der LUISE organisieren.

Ihr möchtet gerne mal wissen,

  • wie es hinter den Kulissen aussieht?
  • wie ein Konzert organisiert wird?
  • und wie ihr euch beteiligen könnt?

oder ihr habt

  • selbst eine Idee für eine Veranstaltung
  • seid Musiker*in oder eine Band
  • möchtet mit eurer Idee auf die Bühne?

Dann kommt einfach beim wöchentlichen Treffen der offenen Programmgruppe in der LUISE vorbei!

immer montags um 18:00 Uhr

Am besten vorher anmelden, damit wir euch Bescheid geben können, ob es stattfindet.
Sprich am besten mit Arno.

Bonsai Festival

Die LUISE und die MUZ wollen gemeinsam die Nachfolgerin des Klüpfel Open Airs ins Leben rufen. Diesmal soll es so aussehen, dass junge aktive Kulturinteressierte das Festival selbst gestalten. Wir kümmern uns um den nervigen Behördenkram und ihr euch um Programm und die Aufmachung.

Habt ihr Bock mitzuwirken? Wir freuen uns, wenn ihr euch einfach meldet und mitwirken wollt. Ihr dürft das gerne auch an alle die es interessieren könnte weitersagen!

Bonsaifestival 2023 | 7.- 8. Juli | Wöhrder See

Workshops – du bist gefragt und kannst dich einbringen!

In der LUISE finden immer wieder Kurse zu verschiedenen Themen statt:
Songwriting, Poetry Slam, Ton- und Veranstaltungstechnik, Musikmachen für FLINTA*s only, uvm.

Aktuelle Workshops findet ihr immer im Veranstaltungskalender.

Möchtet ihr einen eigenen Workshop anbieten oder wünscht ihr euch einen Workshop zu einem bestimmten Thema? Meldet euch bei uns!

Regelmäßige Angebote

Rap Studio mit Hamudie

Jeden Montag von 18 bis 21 Uhr

Bock die eigenen Rap-Tracks aufzunehmen aber kein Equipment dafür? Ab jetzt könnt ihr das bei uns im Studio. Unterstützt werdet ihr von Hamudie: preisgekrönter Filmemacher, Schauspieler und Musiker aus Leidenschaft. Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns gerne eine Mail an info@luise-cultfactory.de oder klingelt durch (0911 946 47 60). Frei ist das Studio für euch immer montags zwischen 18 und 21 Uhr und die Nutzung ist bezahlbar – sprecht uns einfach an und wir finden eine Lösung!

Open Decks

Jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr

Wir packen das Mischpult aus und wärmen die Hüften auf! Bei den OPEN DECKS in der Luise können alle die schon mal ein paar Tracks gespinnt haben, sich am Mischpult versuchen. So wollen wir in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit euch auflegen, egal ob mal solo, back2back oder im fliegenden Wechsel. Also packt eure USBs und Platten ein, wer noch ein wenig Hilfe braucht, bekommt diese natürlich auch & get groovy!

Open Stage

Jeden vorletzten Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr

Ein Schlagzeug sowie Verstärker für E-Gitarren sind vorhanden, sonstige Instrumente bitte selber Mitbringen. It’s plug and play leude! Ab 19:00 Uhr eröffnet eine Band den Abend und danach ist die Bühne offen für alle, die jammen und sich auf einer kleinen Bühne ausprobieren wollen. Kein Firlefanz, nur Musik.