Vera Lenhard

leitung

Vera stieg 2020 als pädagogische Mitarbeiterin ein und ist seit März 2022 Leitung. Kennengelernt hat sie die LUISE aber schon früher durch ihr WG-Leben mit unseren Thekenkräften und zahlreichen Konzert- und Thekenbesuchen.

Veras Hauptaufgabenbereiche:

Privat engagiert sie sich im Vorstand von Theater ZwoSieben e.V. und steht selbst auf der Bühne. Man trifft sie auf unterschiedlichen Konzerten oder am Tresen, z.B. im Café Express, Arsch&Friedrich oder Z-Bau.

v.lenhard@luise-cultfactory.de

Arno Lang

pädagogischer Mitarbeiter

Arno hat schon 2005 und 2006 ein Jahr Praktikum gemacht und als Honorarkraft in der LUISE gearbeitet. Seit 2012 ist er pädagogischer Mitarbeiter.

Arnos Hauptaufgabenbereiche:

In seinen anderen Leben ist er Musiker und in diversen Punk, Rock’n’Roll, Blues und Folk Konstellationen aktiv, Papa und hoffentlich bald viersprachiger Reisender.

Man trifft ihn außerhalb der LUISE eigentlich ausschließlich bei diversen Auftritten und dort, wo angenehme Menschen zusammen kommen. „Mit meinen Mittvierzig muss ich nicht mehr nachts um die Häuser ziehen.“

arno.lang@luise-cultfactory.de

Jule Sperber

pädagogische Mitarbeiterin

Jule ist seit Mai 2022 in der Luise.

Jules Hauptaufgabenbereiche:

Außerhalb der Luise verbringt sie ihre Zeit viel auf Rollschuhen oder im Aufnahmestudio bei Radio Z. Außerdem (fast) immer mit dabei: Fritzi, das flauschige Laugengebäck. Wenn der Hund gut anderweitig untergebracht ist, geht sie auch gern mal auf Konzerte im Z-Bau oder besucht Veranstaltungen vom Musikverein.

Christian Hielscher

Technischer Leiter

Seit September 2003 ist Chris als Techniker in der LUISE. Ende der 1990er bezog er als Musiker im Haus einen Proberaum, wurde dann Zivildienstleistender, anschließend ehrenamtlicher Mitarbeiter und schlussendlich zum technischen Leiter. Durch seine lange Historie mit und in der LUISE, verfügt er über einen reichen Schatz an Erfahrungen und Geschichten und wird in besonderen (Not-)Fällen zur „Eier-legenden-Woll-Milch-Sau“.

Christians Hauptaufgabenbereiche:

  • Veranstaltungstechnik
  • Tonstudio
  • Haustechnik
  • Workshops zu verschiedenen Themen rund um Bands, Bühne, Musik, Technik

Im „Leben da draußen“ ist er Musikproduzent bei Ghost City Recordings, Schlagzeuger bei Your Careless Spark und umtriebiger Dozent und Netzwerker im popular-kulturellen Bereich. Aufgrund vieler Projekte, Familie und Altersgründen ist er eher sporadisch in der Öffentlichkeit anzutreffen. Wenn, dann sind seine Nürnberger Lieblingslocations der MUZclub, die Klaragasse, das Arsch&Friedrich, das Zentralcafe und der Z-Bau.

christian.hielscher@luise-cultfactory.de

Dennis Özcan

bufdi

Dennis ist der Bundesfreiwilligendienstleistende für die Saison 2021/22.

Dennis Hauptaufgabenbereiche:

  • hausmeisterliche Tätigkeiten
  • Mitorganisation diverser Veranstaltungen
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und Öffentlichkeitsarbeit

Im echten Leben ist er vor allem zu später Stunde auf Konzerten diverser Genres oder auf den Straßen Nürnbergs zu sehen. Seine Lieblingslocations sind der Z-Bau, das AEG Gelände und „Germa“.

bufdi@luise-cultfactory.de

Patrik Jung

Praktikum

Patrik absolviert sein praktisches Studiensemester in der sozialen Arbeit im Sommersemester 2022 in der LUISE.

Patriks Hauptaufgabenbereiche:

  • Mitorganisation diverser Veranstaltungen
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und Öffentlichkeitsarbeit
  • Durchführung eines eigenen Projektes

Außerhalb der LUISE ist er gelegentlich im Z-Bau bei Punk oder HipHop Konzerten anzutreffen. Sein Interesse gilt der Musik und den damit verbunden Jugendsubkulturen. Bis zum Start der Corona-Pandemie war er auch aktiv in der süddeutschen Metalszene verwurzelt, hat dieses Interesse aber vorerst auf Eis gelegt.

prakti@luise-cultfactory.de

Fritzi

Bürohündin

Fritzi ist im Mai 2022 mit ins Büro des LUISE-Team eingezogen.

Fritzis Hauptaufgabenbereiche:

  • süß sein
  • böse Menschen verbellen
  • Streicheleinheiten abholen

Fritzi entdeckt gerade in ihrem jugendlichen Ungestüm die LUISE und macht, dass wir gar keinen süßen Tiervideos mehr brauchen. Wenn sie nicht gerade unter den Bürotisch chillt, schlabbert sie am liebsten Leberwurst, fetzt über den Wiesengrund oder spielt Fangerlens im LUISE Garten.

X