Die LUISE ist ein Ort für euch, an dem ihr Kultur erleben und selbst gestalten könnt.

Das heißt auch, dass unser Programm maßgeblich von euch gestaltet wird. Wir freuen uns also über jede Idee – und wenn sie noch so klein sein mag – und helfen natürlich gerne bei der Umsetzung.

Idee für eine Veranstaltung? Trete mit uns ins Kooperation!

Wir bieten euch Kooperationen für euer Event an. Ihr kümmert euch ums Programm, wir übernehmen das Drumherum.
Das ist unsere häufigste Veranstaltungsform und vor allem für junge Menschen aus der Region gedacht.

Ob Konzert, Theateraufführung, Filmabend, Ausstellung oder Convention –
Meldet euch mit eurer Idee und wir besprechen die Details.

Oder kommt zur offenen Programmgruppe und stellt eure Idee vor.

Bereit für euren Auftritt?

Junge Musiker*innen aus Nürnberg können sich gerne bei uns melden und wir versuchen, Veranstaltende und euch zu vernetzen.
Eigenes Band-Booking betreiben wir nur in Ausnahmefällen, z.B. für unsere Newcomerstage „FOR“. Wenn ihr also eine neu gegründete Band aus Nürnberg seid und Lust auf einen eurer ersten Auftritte bei uns habt, meldet euch sehr gerne bei Arno oder schickt uns direkt eine Gig-Bewerbung.

Dich interessiert die Licht- oder Tontechnik?

Bei uns habt ihr die Möglichkeit in die vielfältigen Aufgaben der Livetechnik und Studiotechnik zu schnuppern.
Begleitet gerne einfach mal unsere erfahrenden Techniker*innen, erfahrt Neues und betreut irgendwann vielleicht mal selbst eine Veranstaltung in der LUISE.

Meldet euch direkt bei unserem technischen Leiter Chris.

Vermietung ja, aber nicht für private Feiern!

Ihr könnt die LUISE auch für eure Veranstaltung mieten.

Beachtet bitte, dass die LUISE nicht für private Feiern (z.B. Geburtstage, Hochzeiten, etc.) vermietet wird, sondern ausschließlich für kulturelle Veranstaltungen. Preislisten und Details gibt es auf Anfrage.

X