Acoustic Glühweining

Wir freuen uns euch dieses Jahr endlich wieder zu unserer jährlichen Winter-Gala in die LUISE einladen zu dürfen! Gemeinsam lauschend und loungend verabschieden wir das vergangene Jahr wie gewohnt mit feinster Musik und schmackhaftem Glühwein.Zu diesem Anlass sammeln wir auch…

Semesterprakti Sommer 2023 gesucht!

Die LUISE sucht1 SEMESTERPRAKTIKANT*INfür das Sommersemester 2023 Die LUISE ist eine Jugendkultureinrichtung des Kreisjugendrings Nürnberg-Stadt. Unser Auftrag ist u.a. die Förderung von regionalen Nachwuchsbands- und künstler*innen, das Bereitstellen von nicht-kommerziellen Auftrittsmöglichkeiten sowie die Unterstützung von diversen Jugendkulturszenen. Unser Schwerpunkt ist…

Achtung, Straßensperrung in der Südstadt!

Meme. vier Bilder derselben Frau, darüber sind immer komplizierter werdende mathematische Gleichungen gelegt. Text: Den Ersatzbus zur Luise in der Schweiggerstraße finden

Aufgemerkt! Der*die ein oder andere mag es vielleicht schon bemerkt haben, aber in der Südstadt gibt es gerade einige Baustellen. Deshalb: Barrierefreiheit der Haltestellen und Wege zu uns sind leider noch nicht ausgecheckt, reichen wir sobald wie möglich nach. Über…

Bonsai Festival 2023 – Sei dabei!

Nach dem Festival ist vor dem Festival – Schon am 16.11.2022 um 19:00 Uhr findet das erste Planungstreffen für das Bonsai Festival 2023 statt. Dabei kannst du das Team und die verschiedenen Arbeitskreise unverbindlich kennen lernen. Von der Öffentlichkeitsarbeit und…

Wir sind dann mal weg…

wir sind dann mal weg

vom 01.08. bis zum 11.09. haben wir geschlossen und sind nur sporadisch zu erreichen. Wir ruhen uns aus für eine programmreiche und bunte Herbstzeit und wünschen euch einen tollen Sommer. Liebe Grüße gehen raus! Arno, Chris, Jule und Vera (und Fritzi)