DJing

16apr13:0017:00DJingmit Maurice Omene und DJ Dilletant (OCEAN OF SOUND)Event Type Beratung,DJ,Workshop

Details

Zeit: 23.04., Uhrzeit: 13-17 Uhr

Workshop für: alle, die sich im DJing ausprobieren wollen

Voraussetzungen: Bitte schickt uns am besten im Voraus eine Playlist mit 20-30 Tracks von eurer Lieblingsmusik/Musik, die ihr in letzter Zeit entdeckt habt/die euch zum Auflegen inspiriert und bei der ihr euch vorstellen könnt, diese in einem DJ-Mix zu vereinen. Ihr könnt uns auch außerdem noch gerne einen DJ-Mix schicken, der euch gut gefällt oder der euch inspiriert hat, damit wir wissen welchen DJ-Stil ihr mögt und wir dafür ein Gefühl bekommen welche Erwartungen ihr an den Workshop habt.

Kosten (bar bei Eintritt): 10€ / 7€ ermäßigt*

Anmeldung: per Mail an info@luise-cultfactory.de

Bitte: Schickt uns am besten im Voraus eine Playlist mit 20-30 Tracks von eurer Lieblingsmusik/Musik, die ihr in letzter Zeit entdeckt habt/die euch zum Auflegen inspiriert und bei der ihr euch vorstellen könnt, diese in einem DJ-Mix zu vereinen. Ihr könnt uns auch außerdem noch gerne einen DJ-Mix schicken, der euch gut gefällt oder der euch inspiriert hat, damit wir wissen welchen DJ-Stil ihr mögt und wir dafür ein Gefühl bekommen welche Erwartungen ihr an den Workshop habt.

Über die Workshopleitungen:

Für DJ DILLETANT ist das DJing vor allem das Experimentieren mit verschiedenen Sounds. Etwas eigens entstehen zu lassen, dass am Ende im besten Fall einen selbst widerspiegelt. Er selbst weiß am Anfang oft selbst nicht, wo der Weg genau hinführt. Denn für ihn ist es ein stetiges Ausprobieren, immer mit dem Versuch den Blick für neues zu bewahren. Ob etwas richtig oder falsch ist, entscheidet sich in der subjektiven Wahrnehmung des Einzelnen. Denn tendenziell ist erstmal alles möglich. Da in seiner Auffassung, sich im DJing der subjektive Musikgeschmack einer einzelnen Person widerspiegeln soll, die sich in der Collage von verschiedener Musik, auszudrücken versucht.

https://www.mixcloud.com/Dilletant_96/dj-dilletant-dj-set-grosses-tennis-takeover-at-luise-050821/

Neben seinen Tätigkeiten als DJ betreut Maurice jeden Montag ab 18 Uhr das offene Rap-Studio. Wenn ihr Bock habt eure eigenen Tracks aufzunehmen, euch aber das Equipment fehlt, meldet euch bei uns. => OFFENES RAP-STUDIO

https://saintmauricemusic.com/

Allgemeine Hinweise zu unseren Veranstaltungen:

  • Bitte beachte die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmen.
  • Bitte besuche die LUISE nur, wenn du mit unseren Grundsätzen und der Hausordnung einverstanden bist.
  • Können wir dich bei deinem Besuch in der LUISE irgendwie unterstützen? Teile uns gerne deinen individuellen Bedarf mit. Alle Infos zu Barrierefreiheit in der LUISE gibt’s hier.
  • *Ermäßigung gelten für Schüler*innen, Studierende, Nürnberg-Pass Besitzer*innen. Personen mit (Schwer)behindertenausweis und ihre Begleitpersonen haben freien Eintritt. Wir möchten, dass unsere Angebote für möglichst alle zugänglich sind. Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Schwierigkeiten habt-wir finden eine Lösung!

Uhrzeit

(Samstag) 13:00 - 17:00