Kabel (weg)Löten

26feb11:0016:00Kabel (weg)Lötenmit Malte KlimmEvent Type Beratung,Workshop

Details

Zeit: 26.02.
Inhalt: Im Workshop bekommt ihr Einblick in die Grundlagen des Weichlötens, sowie Grundlagen der Elektrotechnik. Was braucht man grundlegend zum Löten, um zB. ein Kabel wieder zusammen zu löten. Es wird ein kurzen theoretischen Teil zum Weichlöten und zur Elektrotechnik geben und danach werden wir praktisch an defekten Kabeln den Kabelbruch finden und diesen beseitigen.
Wenn ihr einen Lötkolben ausleihen könnt oder selber einen im Keller habt, bringt den bitte mit.

Workshop für: Interessierte ohne Vorerfahrung
Voraussetzungen: ein eigener Lötkolben wäre super, falls ihr keinen habt schreibt das bitte mit in eure Anmeldung
Kosten (bar bei Eintritt): 10 €/7 € ermäßigt*
Anmeldung: per Mail an info@luise-cultfactory.de

über die Workshopleitung: Malte Klimm – ist seit 7 Jahren ausgebildeter Mechatroniker und arbeitet seit dem in verschiedenen Industrieunternehmen. Nun arbeitet er in einem Betrieb das Leiterplatinen herstellt, hier hat er täglich mit dem Thema Elektrotechnik und Weichlöten zu tun. In seiner Freizeit spielt er seit seiner Kindheit E-Gitarre und betätigt sich ehrenamtlich in verschieden Klimaprojekten (Klimacamp, Klimazirkus). Seit kurzem ist er auch in der offenen Programmgruppe der LUISE aktiv.

Allgemeine Hinweise zu unseren Veranstaltungen:

  • Bitte beachte die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmen.
  • Bitte besuche die LUISE nur, wenn du mit unseren Grundsätzen und der Hausordnung einverstanden bist.
  • Können wir dich bei deinem Besuch in der LUISE irgendwie unterstützen? Teile uns gerne deinen individuellen Bedarf mit. Alle Infos zu Barrierefreiheit in der LUISE gibt’s hier.
  • *Ermäßigung gelten für Schüler*innen, Studierende, Nürnberg-Pass Besitzer*innen. Personen mit (Schwer)behindertenausweis und ihre Begleitpersonen haben freien Eintritt. Wir möchten, dass unsere Angebote für möglichst alle zugänglich sind. Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Schwierigkeiten habt-wir finden eine Lösung!

Uhrzeit

(Samstag) 11:00 - 16:00