WORKSHOP: All About Gitarre

16apr13:0015:00WORKSHOP: All About GitarreEvent Type Workshop

Details

Im März und April haben wir wieder ein paar feine Workshops für euch vorbereitet. Flux anmelden, solange die Plätze noch warm sind!

Verbindliche Anmeldung bitte an info@luise-cultfactory.de. Alle Workshops finden in der LUISE statt. Die Anmeldegebühr beträgt 8-12€ pro Workshop pro Kopf.

WORKSHOP
ALL ABOUT GITARRE
Sonntag, 16.04.

13:00 Uhr

Inhalt:

  • Einführung
  • Holz und Hygroskopie – worauf muss ich achten?
  • Grundgedanken zum Setup – Mein perfektes Setup
  • Analyse des Instruments und der eigenen Spielweise – Womit fang ich an? Einstellen des Halsstabs, der Saitenlage und der Intonation bzw. Oktavreinheit,
  • Worauf ist zu achten beim Einstellen von Tonabnehmern?
  • Was geht bei akustischen Instrumenten?
  • Pflegetipps für Bünde & Griffbrett, Elektronik, Lack und Hardware

Workshop für: alle Gitarristinnen und andere Zupferinnen, die Fragen zum Einstellen ihres Instrumentes haben
Voraussetzungen: bringt eure eigene Gitarre mit

Als Sohn eines Gitarrenbaumeisters ist er schon immer von Gitarren und Musikerinnen umgeben und hat von klein auf den Umgang mit Holz, Werkzeug und Instrumenten erlernt. So hat er als Teenager seine ersten Gitarren selbst gebaut.
Seit er 15 ist steht er auf der Bühne und hat sich als Guitar-Tech intensiv mit den Themen Bühnen-Equipment, Amps, Instrumenten und Setup auseinander gesetzt. In den letzten sieben Jahren hatte er, während seiner Anstellung als Gitarrenbauer, beim größten Musikalienhändler Europas, tausende von Gitarren aller Arten, Marken und Preisklassen in der Hand und restauriert, repariert, eingestellt und nach Kund*innenwunsch modifiziert.
In seinem Projektstudio erstellt er professionelle Gesangsaufnahmen für Werbezwecke, produziert Musik oder ist als Guitar-Tech und am FOH im Einsatz. 2015 hat er bei den Dreharbeiten zu „The Voice of Germany “ gearbeitet.

Uhrzeit

(Sonntag) 13:00 - 15:00