WORKSHOP: Harmonielehre

26mar13:0015:00WORKSHOP: HarmonielehreEvent Type Workshop

Details

Im März und April haben wir wieder ein paar feine Workshops für euch vorbereitet. Flux anmelden, solange die Plätze noch warm sind!

Verbindliche Anmeldung bitte an info@luise-cultfactory.de. Alle Workshops finden in der LUISE statt. Die Anmeldegebühr beträgt 8-12€ pro Workshop pro Kopf.

WORKSHOP
HARMONIELEHRE
Sonntag,26.03.
13 Uhr

mit Ferdinand Roscher, Jahrgang 1982, Musiker, Instrumentallehrer

Beim Workshop soll ein Einblick/Einstieg/Überblick in die Harmonielehre gegeben werden. Es geht um alles rund um Tonleitern, Akkorde und den Zusammenhang dazwischen. Ziel ist nicht die bloße Wissensvermittlung, sondern die praktische Anwendung beim Üben und Spielen. Deshalb sollen wenn möglich auch alle Teilnehmer*innen ihr Instrument mitbringen!

Ferdinand Roscher (*1982, Nürnberg) studierte ab 2003 Jazzbass an der Musikhochschule Nürnberg-Augsburg bei Prof. Rudi Engel, und schloss sein Studium 2008 dort als Diplom Musikpädagoge (Hauptinstrument Kontrabass) ab. Aktuell spielt er unter anderem bei: The Rockin‘ Lafayettes, Monika Roscher Bigband, the devil‘s dandy dogs und mit dem Liedermacher Tom Haydn. Seit 2016 arbeitet er zudem mit dem Kindertheater Mummpitz zusammen, dort ist er regelmäßig in den Produktionen „Kaschtanka“, „Paula und die Leichtigkeit des Seins“ sowie in „Ferdis Jazz Puppet Universe“ zu sehen. Von 2008 bis ca. 2013 arbeitete er auch als Instrumentallehrer an der Musikschule „Music and Groove“. Diese Tätigkeit stellte er ein um mehr Zeit für seine intensive Konzerttätigkeit zu haben. In der Vergangenheit spielte er unter anderem mit: El Mago Masin, Gymmick, Prinz Chaos II., Mike Sanchez, Superskank, RGB-Ensemble, Backsteinhaus Productions, Grandessa u.v.m.

Uhrzeit

(Sonntag) 13:00 - 15:00