WORKSHOP: Theater. Körper. Mischpult.

15apr11:0014:00WORKSHOP: Theater. Körper. Mischpult.Event Type Workshop

Details

Im März und April haben wir wieder ein paar feine Workshops für euch vorbereitet. Flux anmelden, solange die Plätze noch warm sind!

Verbindliche Anmeldung bitte an info@luise-cultfactory.de. Alle Workshops finden in der LUISE statt. Die Anmeldegebühr beträgt 8-12€ pro Workshop pro Kopf.

WORKSHOP
THEATER
Samstag,15.04.
11:00 – 14:00 Uhr

mit Nabil Iftekhar, 23 Jahre alt, Lehramtsstudent

THEATER. KÖRPER. MISCHPULT.

Don Carlos, Woyzeck, Amphitryon. Dass Theater mit trockenen Dramen aus dem Deutschunterricht assoziiert ist, kann ich verstehen. Ich spiele allerdings schon seit Jahren selber Theater und es gibt nichts, was mir so Laune macht!
Daher will ich in diesem Workshop mit Euch Theater selber machen: Bewegung, Spiel und Spaß. Lasse deine Rolle aus dem Alltag hinter dich und tobe dich spielerisch mal kräftig aus. Übe deinen körperlich-kreativen Ausdruck.
Ziel der Einheit ist es sich an einigen Theaterübungen in einer Gruppe zu erproben und sich mit grundlegenden Spiel- und Theaterformen vertraut zu machen.
Teilnehmen kann prinzipiell jede:r, der/die zwischen 16 und 25 Jahre alt ist. Du brauchst nur ein paar gemütliche und Bewegungstaugliche Klamotten inkl. dicken Socken mitzunehmen. Besonders gut eignet sich der Workshop für Menschen mit wenig Erfahrung im Theaterspiel, aber auch Erfahrenere sind willkommen!

Nabil Iftekhar will mit diesem Workshop gerne etwas Spaß und Freude verbreiten. Da er selbst seit über 10 Jahren Theater spielt und nun auch Darstellendes Spiel an der FAU Erlangen studiert, hat Theater einen hohen Stellenwert bei ihm. Er ist davon überzeugt, dass Menschen sehr von dieser Spielform profitieren können, und würde sich daher freuen, Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung für andere zu eröffnen.

Uhrzeit

(Samstag) 11:00 - 14:00